Der erste Schultag

11. September 2023

Das lange Warten auf den lang ersehnten ersten Schultag hat für 60 Erstlässlerinnen und Erstklässler am Dienstag, den 12.09.2023, endlich ein Ende.

Die SchulanfängerInnen versammelten sich mit ihren Eltern und Großeltern in der Aula der Mittelschule.

Mit strahlenden Gesichtern folgen die neuen MitgliederInnen der Schulgemeinschaft den Worten unserer Schulleiterin Sandrine Friemel-Schmidt, die die Begrüßung übernahm und alle Kinder herzlich willkommen hieß.

Mit am spannensten für die Kleinsten unserer Schule war aber die anschließende Bekanntgabe der Klasseneinteilungen. Nun durften die Kinder endlich mit ihren Lehrerinnen Frau Bauer, Frau Konitzer und Frau Schmidbauer, dem Schulranzen auf dem Rücken und der prallgefüllten Schultüte im Arm in ihr Klassenzimmer gehen. Im Anschluss wurde noch fleißig fotografiert, das Frau Zeiler gerne übernahm.

Um kurz nach 10.30 Uhr endete der erste Schultag bereits und alle SchulanfängerInnen wurden von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.