In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.
  • Home
  • Schulleben
  • Aktivitäten 2022/2023

Aktivitäten 2022/2023

"Licht sein wie St. Martin"

Unter dem Motto "Licht sein wie St. Martin" sammelte die Schulfamilie zwei Tage lang wieder fleißig Spenden für die Tafel Erding. Die dringend benötigten Artikel wurden persönlich an Frau Bauernfeind, zweite Bürgermeisterin und Vorsitzende der Tafel Erding, überreicht.

Frau Bauernfeind bedankte sich mit den Worten, dass es schön sei, dass trotz der finanziell schwierigen Zeit, in der sich bestimmt viele Familie befinden, so viele Sachspenden zusammengekommen seien.

 

IMG 1150

Besuch vom Nikolaus

Am Vorabend des 6. Dezember waren wieder fleißige Helferinnen und Helfer dabei, dem Nikolaus die Päckchen für die Kinder der Grundschule zu packen.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unseren Elternbeirat für die Spende des Inhalts und für die gesamte Organisation!

 

image10

 

 

 

Der Nikolaus schaute in allen Klassen vorbei. Er lobte die Kinder für ihre guten Taten, tadelte sie aber auch so manches Mal mit  mahnenden Worten.

Zum Abschluss erhielt jeder Schüler und jede  Schülerin ein kleines Geschenk mit Nüssen, Mandarinen und einer süßen Überraschung. Als Dankeschön sangen die Schulklassen für den Nikolaus Weihnachtslieder und manch einer traute sich sogar, für ihn ein kleines Gedicht aufzusagen. Es war für alle Kinder ein tolles Erlebnis, dem guten Nikolaus auch in der Schule zu begegnen.

 

Sankt-Martins-Andacht

Am Vormittag des 14. November kamen die Grundschüler zu einer kurzen Andacht auf dem Pausenhof zusammen.

Sie hörten die bekannte Legende vom Heiligen Martin und erfuhren, was Sankt Martin für uns heute bedeutet und wie auch wir anderen Menschen in Not helfen können.

 

 

Neue Fußbälle

Unsere Schüler und Schülerinnen erhielten kürzlich eine Spende über 10 neue Fußbälle.

Ein riesiges DANKESCHÖN geht an den Sponsor, an unseren Förderverein!

 

Der erste Schultag

In zwei Durchgängen versammelten sich die Schulanfänger mit ihren Eltern in der Aula der Mittelschule.

Schulleiterin Sandrine Friemel-Schmidt übernahm die Begrüßung und hieß alle Kinder und Eltern herzlich willkommen in der Schulfamilie. Auch wünschte sie den Schulanfängern einen guten Start, Kraft, Ausdauer, Neugier und vor allem Gesundheit.

Im Anschluss gingen die ABC-Schützen bepackt mit Schultasche und bunter Schultüte mit ihren Lehrerinnen, Frau Seidl und Frau Unterbauer, in ihre Klassenzimmer und erlebten ihre erste Schulstunde.

Viel zu früh endete der erste Schultag und alle Schulanfänger wurden von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere
Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte &
Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassen­eltern­sprecher und der Elternbeirat sind gerne für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner.
 

Kontakt
Elternvertretung

Förderverein

Sozialen Ausgleich schaffen, ein buntes Schulleben mitgestalten, Werte in der Schulgemeinschaft stärken, Bedürftigkeit stützen -

Ihre Mitwirkung zählt!

Informieren &
Mitglied werden