In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.

Aktivitäten 2021/2022

Der erste Schultag

Das lange Warten auf den lang ersehnten ersten Schultag hatte für unsere 50 Erstklässler am Dienstag, den 14.09.2021, endlich ein Ende.

 

 

 

In zwei Durchgängen versammelten sich die Schulanfänger mit ihren Eltern unter besonderen Bedingungen in der Aula der Mittelschule. 

Mit strahlenden Gesichtern folgten die neuen Mitglieder der Schulgemeinschaft den Worten unserer Schulleiterin Sandrine Friemel-Schmidt, die die Begrüßung übernahm und alle Kinder und Eltern herzlich willkommen hieß. Auch wünschte sie den Schulanfängern einen guten Start, Kraft, Ausdauer, Neugier und vor allem viel Gesundheit.

Mit am spannendsten für die Kleinsten unserer Schule war aber die anschließende Bekanntgabe der Klasseneinteilung. Nun durften die Kinder endlich mit ihren Lehrerinnen Frau Bauer und Frau Konitzer, dem Schulranzen auf dem Rücken und der prallgefüllten Schultüte im Arm - mit Abstand und Mund-Nasen-Bedeckung - in ihr Klassenzimmer gehen. Im Anschluss wurde noch fleißig fotografiert, das Herr Müller in bewährter Art und Weise gerne übernahm.

Um kurz nach 11.00 Uhr endete der erste Schultag bereits und alle Schulanfänger wurden von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere
Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte &
Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassen­eltern­sprecher und der Elternbeirat sind gerne für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren Ansprechpartner.
 

Kontakt
Elternvertretung

Förderverein

Sozialen Ausgleich schaffen, ein buntes Schulleben mitgestalten, Werte in der Schulgemeinschaft stärken, Bedürftigkeit stützen -

Ihre Mitwirkung zählt!

Informieren &
Mitglied werden