In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.

Aktivitäten 2020/2021

Segensandacht

Segensandacht statt Schuljahresanfangsgottesdienst

 Unsere schöne Tradition, dass die Kinder der Grundschule am Lodererplatz zu Beginn eines Schuljahres in die Kirche St. Johann gehen und von Herrn Pfarrer Garmaier den Segen für das kommende Schuljahr erhalten, mussten wir dieses Jahr auf Grund der vielen Auflagen ausfallen lassen.

 

1IMG 20200923 120658

Um aber nicht ohne Segen in das kommende Schuljahr zu starten, haben die Religionslehrerinnen Frau Dietz-Huber und Frau Seidl (kath.), unsere Pfarrerin Frau Oechslen und Frau Zitzelsberger (ev.) mit jeder Religionsgruppe individuell eine Andacht unter dem Motto: „Unter Gottes Segen“ gefeiert.
Hierbei wurde der Regenbogen, der dieses Jahr nach Ostern viele Fenster geschmückt hat, wieder aufgegriffen.
Der Regenbogen war in der Zeit des Lockdowns das Symbol der gegenseitigen Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und Hoffnung. Auf einigen Regenbögen waren Sprüche zu lesen, wie: „Wir schaffen das“ oder „Gemeinsam sind wir stark“.
Die Bibelgeschichte von Noah und der Arche verdeutlicht uns, dass der Regenbogen ein Versprechen Gottes an die Menschen nach einer Katastrophe ist.
Den Schülerinnen und Schülern wurde in den sieben Farben des Regenbogens Wünsche erfüllt - vom roten Herz bis zur lila Schokolade.
Alle Mitglieder der Schulfamilie bekamen Regenbogen-Segenskärtchen, die im Laufe des Schuljahres immer wieder an die positive Botschaft des Regenbogens erinnern sollen.
Zu guter Letzt bekamen die Kinder kleine, einzeln verpackte Milka–Naps, die den Start in das neue Schuljahr versüßen sollen.

 

2IMG 20200929 120134

 

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte und Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassenelternsprecher und der Elternbeirat sind für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.

Kontakt Elternvertretung