In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.
  • Home
  • Schulleben
  • Aktivitäten 2020/2021

Aktivitäten 2020/2021

Bundesweiter Vorlesetag

Unter dem Motto „Europa und die Welt“ beteiligte sich auch unsere Schule am 20. November an dem „Bundesweiten Vorlesetag“, dessen Ziel es ist, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken.

 

 

Infos und Bilder

Nikolausbesuch

Aufgrund der aktuellen Coronalage konnte der Nikolaus in diesem Schuljahr unsere Schülerinnen und Schüler leider nicht persönlich besuchen. Aber Dank unseres engagierten Elternbeirats bekamen trotzdem alle Schülerinnen und Schüler ein Nikolaussäckchen.
Dafür ein herzliches Dankeschön an den gesamten Elternbeirat!

 

Aktion "Bio-Brotbox 2020"

Am vergangenen Donnerstag haben unsere Erstklässler gemeinsam gefrühstückt, - durch die bundesweite Aktion "Bio-Brotbox" wurde dies ermöglicht.

 

Infos und Bilder

Gut sichtbar im Verkehr

Auch in diesem Jahr wurden die Erstklässler der GS am Lodererplatz mit leuchtend gelben Sicherheitswesten ausgestattet. Gespendet wurden diese vom Omnibusunternehmen Scharf.

 

 

IMG 0023

Infos und Bilder

Unser gemeinsames Erntedankfest

Unser gemeinsames Erntedankfest

DANKBAR SEIN. Das fiel unseren Kindern in dieser doch sehr besonderen Zeit nicht schwer!

Vorbereitet wurde das Thema "Erntedank" bzw. "Dank sagen für das, was wir haben" von unseren Religions- und Ethiklehrern.

Alle Kinder durften auf vorbereitetem Papier - Äpfel, Blätter, Kürbisse, Wolken oder Sonnenstrahlen - sich für das, was ihnen besonders wichtig ist, bedanken.

Mit diesen Danksagungen ist ein wunderschönes Gesamtwerk entstanden - mit erstaunlichen Äußerungen!

 

 

IMG 0046

Infos und Bilder

Segensandacht

Segensandacht statt Schuljahresanfangsgottesdienst

 Unsere schöne Tradition, dass die Kinder der Grundschule am Lodererplatz zu Beginn eines Schuljahres in die Kirche St. Johann gehen und von Herrn Pfarrer Garmaier den Segen für das kommende Schuljahr erhalten, mussten wir dieses Jahr auf Grund der vielen Auflagen ausfallen lassen.

 

1IMG 20200923 120658

Infos und Bilder

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte und Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassenelternsprecher und der Elternbeirat sind für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.

Kontakt Elternvertretung