In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.

Aktivitäten 2019/2020

Besuch der Klassen 4a und 4b im Frauenkircherl

Harry Seeholzer (Künstlername Harry S.) malte zu seinem 60ten Geburtstag 60 Bilder, die zum Teil im Frauenkircherl und zum Teil in einem Zelt am Schrannenplatz ausgestellt waren.
Die Klassen 4a und 4b durften die Ausstellung am 15.10.2019 besuchen und wurden vom Künstler persönlich herumgeführt.

Harry S. erklärte uns, dass die Menschen früher dachten, die Erde wäre eine Scheibe. Wenn man also mit einem Schiff an das "Ende der Welt" fahren würde, würde man abstürzen. Er war in Spanien, in Argentinien und in Frankreich und überall standen Ortsschilder mit der Aufschrift: "Ende der Welt". Diese Orte waren natürlich alle am Meer. An all diesen Orten hat er Bilder gemalt. So kam auch der Titel seiner Ausstellung "von den enden der welt und was dazwischen liegt" zustande.
Harry S. hängte immer viele Bilder in zwei Reihen übereindander zusammen und verband sie mit vielen bunten Linien. Das Meer von der oberen Reihe ging in den Himmel der Bilder der unteren Reihe über.
Im kleinen Zelt neben dem Frauenkircherl hingen Bilder vom Jahresablauf, die alle mit Erding zu tun hatten: z.B. Herbstfest, Pferderennen, Moosgeister;
Uns hat die Ausstellung sehr gut gefallen.
Carmen Hofmann

H. Seeholzer

 1

 

 

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte und Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassenelternsprecher und der Elternbeirat sind für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.

Kontakt Elternvertretung