In der Vielfalt liegt unsere Stärke - Freude am Lehren und Lernen.

Aktivitäten 2018/2019

Willkommen in Loderding – Unsere Projekttage im Schuljahr 2018/2019

Bei den diesjährigen Projekttagen vom 15.7.2019 – 17.7.2019 war so einiges geboten. Wir gründeten unsere eigene Stadt der Kinder namens Loderding.
Die SchülerInnen bekamen in diesen drei Tagen Aufgaben, die auch jeden Erwachsenen treffen. So musste der Pass beim Passamt gestempelt, Geschäftspartner für ein Gewerbe gefunden und dieses auch offiziell im Gewerbeamt angemeldet werden. Nach erfolgreicher Anmeldung und einem Startkapital von der Bank ging es dann endlich los und die Kinder eröffneten ihre Stände. Hier konnte man für wenige Kneuros beispielsweise leckere Sandwiches, Pizza oder Muffins genießen, selbst verzierte Kerzen oder Gläser erstehen und Schmuck kaufen. Natürlich kamen auch Dienstleistungen wie Beauty-Salon, Nagel-Design und Massage-Studio nicht zu kurz.
In dieser Zeit konnten die SchülerInnen einen kleinen Einblick in die „Erwachsenenwelt“ gewinnen. Am besten (aber auch am schwierigsten) war es selbstverständlich an diesen Tagen der eigene Chef zu sein und Kneuros zu verdienen. :)
Vielen Dank noch einmal an Herr Wilfer für die Organisation und alle fleißigen HelferInnen, die uns bei dem Projekt unterstützt haben!
 

 

Sekretariat

Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag bis Freitag: 7.30 Uhr - 13.00 Uhr

Telefon: 08122-10336
sekretariat@gs-lodererplatz-erding.de

Weitere Informationen

Kollegium

Unsere Lehrkräfte stehen Ihnen während der Sprechzeiten gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Lehrkräfte und Sprechzeiten

Elternbeirat

Unsere Klassenelternsprecher und der Elternbeirat sind für Ihr Anliegen da.

Bitte wenden Sie sich direkt an Ihren jeweiligen Ansprechpartner.

Kontakt Elternvertretung